Düsseldorfer in Köln

Am ersten 01.September war es wieder mal soweit. Der *ölner Triathlon sollte ein schöner Jahresabschluss werden. Die Voraussetzungen schienen

Duesseldorfer_KoelnPerfekt – bis auf eine kleine Entzündung im Knie, die zwei Wochen vor dem geplanten Start auftrat und per „Krankengymnastik“ wieder behoben werden konnte – oder doch nicht?

Ganz gemütlich fuhren wir – meine liebste Lebensabschnittsgefährtin und ich –  am Sonntag nach einem kleinen Frühstück nach Köln und parkten in der Innenstadt in Zielnähe. Danach ging es mit dem Shuttlebus Richtung Fühlinger See. Mein Rad wurde eingecheckt, in Position gebracht, letztmalig alles geprüft. Es konnte los gehen.

12:20 Uhr: Startschuss für die zweite Welle der Mitteldistanz. Schön am Fühlinger See ist die Orientierung an den Seilen, die unter Wasser für die Regattabahn verlaufen. Nach knapp 40 Minuten kam ich aus dem Wasser und lief in die Wechselzone. Zeitlich war ich voll im Plan.

13:02 Uhr: Start auf dem Bike. Anfangs noch mit einem guten Schnitt war

ich positiv gestimmt, dass es eine Verbesserung zum Vorjahr geben

könnte. Diese Hoffnung musste ich dann leider begraben, als wir Richtung Umland fuhren. Der Wind pfiff teilweise ganz ordentlich und ich

konnte nicht an meine Zeiten vom Vorjahr anknüpfen. Ab Kilometer 78 merkte ich

allerdings auch wieder ein wenig vom Knie. Kurz abgestiegen, geprüft, massiertSmile, und wieder los……Es schien halbwegs OK. Ich fuhr dann ohne weitere Schmerzen weiter und kam nach 2:35 Stunden wieder

in die 2te Wechselzone. Ab jetzt stand dann auch fest, eine Top-Laufleistung muss her um unter den erhofften 5 Stunden zu bleiben.

Duesseldorfer_Koeln113:39 Uhr: Raus auf die Laufstrecke. Schnell wurde Tempo aufgenommen, da

ich deutlich unter 4:40Min/Km laufen musste. Das fiel mir recht schwer,

so das ich nach 6 Kilometern bereits das Tempo rausnehmen musste, weil sich das Knie deutlich und mit Nachdruck schmerzlich meldete. Ich reduzierte das Tempo ein wenig um lief jetzt knapp unter 5 min/km. ,dehnte kurz…..aber leider ließen die Schmerzen nicht nach. Bis zum Kilometerpunkt 11 lief ich noch weiter, dann aber musste ich aufgeben. Auch wenn das hehre Ziel eines jeden Triathleten das finishen ist, manchmal muss man eben vernünftig sein um eine eventuelle größere Verletzung zu vermeiden.

So war das Abenteuer Köln nach knapp 4 Stunden wieder vorbei…..enttäuscht, natürlich. Verschwitzt wie ich war wollte ich Duschen, aber das war in diesem Jahr nicht möglich L Bauarbeiten rund um die Wechselzone ließen es nicht zu. Nun, in diesem Moment war mir das dann aber auch letztendlich ziemlich Sch….egal.

Einen großen Dank möchte ich hier ganz besonders an meine

Lebensabschnittsgefährtin (  .-)  ) Moni richten. Vielen lieben Dank,

dass DU immer wieder Zeit, Nerven und Anstrengungen für mich opferst und

mich unglaublich mit/in allem unterstützt. DANKE KRÜMEL.Smile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette