Dumm gelaufen…

.. und damit sind jetzt nicht wir, die Triathleten und Läufer von Fortuna gemeint!

Wie so oft in den vergangenen Jahren bei Auswärtsspielen in der näheren Umgebung machten sich Fortunas Triathleten und Läufer auch am vergangenen Samstag auf, um das Team beim Spiel in Mönchengladbach zu unterstützen. Das alleine ist jetzt nichts Besonderes, allein die Form der Anreise verdient Aufmerksamkeit.

Wie in der Vergangenheit zu den Spielen in Wuppertal, Köln, Duisburg oder Leverkusen wurde auch diesmal zum Spiel bei den Fohlen die umweltschonende Form des Laufens gewählt. Vom „alten Schlossturm zu Düsseldorf am Rhein“ ging es um 10.15 Uhr bei Temperaturen um den Gefrierpunkt los.

BildLauf_FOR_BMGL_1

Die Strecke führte uns über die Rheinkniebrücke, Heerdt, Richtung Kaarst (hier dann Zwischenstop mit Verpflegungsaufnahme und Einstieg der Athleten, die nicht die komplette Distanz laufen wollten), weiter nach Mönchengladbach. Teilweise war der Boden – vor allem auf den Feldwegen – noch gefroren, was das Laufen nicht gerade einfach machte. Aber die Stimmung bei allen war gut, da auch das Wetter mitspielte. Es war zwar kalt, aber auszuhalten. Es blieb trocken und teilweise schien sogar die Sonne.

Nach knapp 35 Kilometern erreichten die „laufenden“ Fortunen nach 3 Stunden 30 den Borussen-Park.

Da der Verein bereits um 12 Uhr auf der homepage Bilder und einen kurzen Bericht vom Start veröffentlicht hatte, war die Aktion bei den anreisenden Fans bereits bekannt und es gab teilweise ein lautes Hallo und anerkennende Zurufe. Der Empfang durch den gastgebenden Verein war vorbildlich und sehr herzlich. Duschen waren reserviert, die Ordner informiert, es gab überhaupt keine Schwierigkeiten. Dafür von allen Beteiligten ein großes Dankeschön an Borussia Mönchengladbach.

Weniger schön – und somit dumm gelaufen – war dann das Spiel aus Sicht der Düsseldorfer. Es setzte eine 2:1 Niederlage, da hat also auch unsere etwas andere Form der Unterstützung nicht geholfen.

Geposted von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette